Easy-Fairy vom Tal des Lebens ( 2006-2019 )

Easy wurde am 21.5.2006 in Dortmund geboren.
Sie ist immer motiviert und es macht Spaß, mit ihr zu arbeiten.
Die BGH-Prüfung legte sie 2008 in Bad Vöslau als Prüfungsbeste ab.
Seit 2008 laufe ich mit ihr Agility. Sie ist sehr zuverlässig, hat nur ein Handicap: MICH ;-)
Trotzdem haben wir es 2010 in die LK 3 medium geschafft.

2014 legte Easy den "Herding Working Test Traditional Style" ( HWT-TS ) vor einem ungarischen Richter ab - auch den als Prüfungsbeste.

Hier ein (- schon etwas älteres-) Video mit einer Zusammenfassung von Easy's Leben mit uns:  


In den Jahren 2010 und 2013 wurde Easy Mama.
Der erste Wurf bestand aus 4 weissen Rüden, wovon wir einen behalten haben: Aranyos von den Powerpulis ( genannt Wutzie ). Er ist ein toller Familienhund und macht voller Eifer Agility und Unterordnung. Da er beim Agility jedoch ein wenig "übereifrig" ist, trainierte ich mit ihm lange Zeit wenig und just for fun. Er hat in Österreich die BH-PRüfung und die Obedience Beginners abgelegt. Im März 2017 hat er dann auch in Deutschland noch einmal die BH-PRüfung abgelegt und startet nun in der Medium-Seniorenklasse

Der zweite Wurf war eine besondere Herzensangelegenheit.
Wir hatten die Gelegenheit, Easy von "Angel Paws Making Famous Tracks" decken zu lassen, einem aus Norwegen importierten Rüden, der extrem wesensfest und arbeitswillig ist.
Außerdem kannten wir ihn vom Welpenalter an und hatten ihn auch mehrmal bei uns in Pflege.
Aus dieser Verpaarung entstanden 6 Welpen: fünf Rüden und eine Hündin. Sie wurden am 26.10.2015 geboren. Die Geburt wurde wegen einer beginnenden Plazenta-Ablösung ein Kaiserschnitt.
Da "Blur-Bizkit von den Powerpulis" die einzige Tochter von Easy ist, habe ich es nicht übers Herz gebracht, sie wegzugeben. Auch sie lebt bei uns und ist genauso begabt für Agility und Unterordnung wie ihre Mama.
Bizzy hat im März 2017 gemeinsam mit ihrem großen Bruder Wutzie in Berlin-Reinickendorf die BH-Prüfung abgelegt und wird demnächst ihre ersten Agility-Turniere absolvieren.  2015 wurde Easy bereits zweimal Oma:
Bizzy's Bruder "Bobby Brown von den Powerpulis" ( genannt Rudi ) ist ein toller THS-Hund und hat bereits gedeckt. Die erste Nachzucht von ihm ist 2017 schon gesundheitlich gecheckt worden.

Keine Kommentare: